Stadtorchester Remagen

Das ehemalige Musikschul-Orchester ist heute das Stadtorchester Remagen. Ein Generationen-Orchester aus der Region für die Region. Mit seinen über 60 Mitgliedern ist ein symphonisches Orchester entstanden, das . Die Schüler der Musikschule können ab einer bestimmten Spielstufe im Orchester mitspielen und die seltene Gelegenheit wahrnehmen, in einem großen Ensemble mitzuspielen. Ein spezieller Förderverein verhilft dem Orchester zu internen Ausbildungen mit Dozenten und Spezialisten für alle Register. Fast alle Lehrer der Musikschule betätigen sich ebenfalls als Musiker oder Dozenten im Orchester.

Konzerte mit Irischen Musikern, schottischen Piper, der Kelly Family, afrikanischem Kinderchor, Kabarettist Konrad Beikircher und viele mehr bieten den Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm, mit interessanten Gästen aus ganz Deutschland und anderen Kulturen.

Alle Amateurmusiker, die in einem Orchester spielen möchten, sind als Mitspieler im Stadtorchester willkommen.

2022 - Weihnachtsgala
2017 - Jubiläumsgala