Freude an Musik

Individuelle Instrumentalpädagogik

Wir bieten musikalische Ausbildung für jedes Alter und jeden Kenntnisstand.

Informationen zur Musikschule & Veranstaltungen

Musikschule Remagen

Individuelle Musikpädagogik

Das Kollegium der Musikschule Remagen folgt der Philosphie einer individuellen Förderung in allen Altersstufen und Intrumentalklassen.

Jeder Instrumentalpädagoge in unserem Team berät Sie gerne und hilft Ihnen Ziele und Wege genau zu beschreiben, damit wir ein Ausbildungsprogramm auf Sie oder Ihre Kinder zuschneiden können. Mit vielen Jahren Berufserfahrung stehen wir an der Seite der Schüler, und mit unseren Konzertprogrammen oder Sonderveranstaltungen bieten wir auf Wunsch auch ein Forum für diejenigen, die mehr wollen.

Musik kennt kein Alter!

Informieren Sie sich über unser Instrumentalangebot.

Unsere Musikklassen beginnen mit der Früherziehung im Alter von drei Jahren und sind nach oben hin offen.

Aus unserem Angebot

Der Unterricht

Wir bieten Unterricht in fast allen Instrumentengattungen an. Wir sind ein Team aus ausgebildeten Lehrern. Im Bereich „Instrumente“ unserer Homepage finden Sie die Übersicht über unser großes Angebot und die entsprechenden Lehrer der Schule.

Die Konzerte

Zu unseren Ausbildungszielen gehören Konzerte, bei denen sich Schüler aller Altersstufen und Instrumentenklassen bei Interesse in der Öffentlichkeit präsentieren können. Es ist dabei aber keine Pflicht, sondern eine Möglichkeit.

Die Ensembles

Für viele Schüler ist das Musizieren in einer Gruppe oder in einem Ensemble ein schönes Ziel, um gemeinsam mehr zu erreichen. Dafür bieten wir für fast alle Instrumentalklassen geführte Ensembles an.

Das Orchester

Das Stadtorchester Remagen wird von uns seit Beginn an unterstützt und instrumentalpädagogisch betreut. Dieses sinfonische Orchester bietet seinen Mitgliedern stets Fortbildungen und Workshops, die das Orchester zu einer echten Größe in der Region gemacht haben. Interessante Konzerte in vielen musikalischen Genres bieten Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm. Konzerte mit hochkarätigen Gästen aus der Klassik, Rock & Pop oder Tanz und Ballett sind bei den Zuschauern sehr beliebt und die Musiker erfreuen sich hoher Besucherzahlen.

Instrumentales Angebot

musikalische-frueherziehung

Studienvorbereitung zur Aufnahmeprüfung

Das Tonstudio in Kripp

In der Musikschul-Filiale in Kripp sind in der glücklichen Lage, dass wir das Klangzeit-Tonstudio zur Verfügung haben. Dort können die Schüler ihre Musik aufnehmen oder auch die Nutzung eines Tonstudios mit allem, was dazu gehört erlernen.

Das Studio der Firma Klangzeit produziert neben Werbemusik für TV und Radio-Werbung auch Hörspiele, Hörbücher und Musik-Alben.

Besuchen Sie gerne auch die Seite des Studios.